In 6 Wochen zur BESTFORM

Hallo an alle Leser,
die gerne mehr wollen von Gesundheit, Lebensfreude und Energie.
Das ist es doch worum es geht, oder nicht?
Frag mal bei Freunden wie es ihnen geht. Wie oft hörst du freudig: SUPER; GLÄNZEND; KÖNNT NICHT BESSER SEIN; WUNSCHLOS GLÜCKLICH ???
Meist ist die Antwort ein klägliches GUT … oder NAJA, könnt besser sein….

Da gibt es viele Varianten und darauf will ich nicht hinaus, denn jeder kennt diese Antworten und vielleicht auch bei sich selbst.
Statt also nach Geld, Materiellen Reichtümern oder Ruhm zu trachten, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche.

Uns geht es gut, wenn wir gesund und munter sind. Kraftvoll in den Tag starten können und mit Freude und Leichtigkeit aus der Woche/ Monat/ Jahr …  hinaus gehen.

Viele belohnen sich nach einer anstrengenden Woche mit den vermeintlichen Genüssen und bietet dem Körperinneren eigentlich gar keinen Genuss, ganz im Gegenteil. All die „FREUDEN“ und Genussmittel der Zivilisation machen uns auf lange Sicht krank, alt und müde.

Warum belohnen wir unseren Körper für harte Leistungen im Büro, im Sport oder im Alltag nicht mit richtig gesundem Essen, setzen uns mit einer Tasse Tee hin und genießen einen stillen Moment, tuen unseren Bürogeplagten Gelenken einen gefallen und bewegen uns????
Genau diese Handlungen sind für die meisten kein Genuss, sonder eher eine Qual.

Sagen wir es mal so:

WENN ES DICH NICHT FORDERT, WIRD ES DICH NICHT VERÄNDERN

Ich fordere Dich nun heraus, wo du ja nun schon bis hier her gelesen hast. 🙂 6 Wochen für Deine neue Bestform zu investieren und zu schauen, was passiert.

Es geht darum in 6 Wochen gesund zu leben und Sport zu treiben.
Die Regeln sind simpel:

  • Meide Schädliches!
  • Iß, trink und tue Nützliches!
  • Scheide Schädliches aus!

Meide Schädliches:
Einseitigkeiten: zB nur ein Gemüse oder Obst zu essen, Diäten, …
Übertreibungen: zB übermässiger Sport ohne Regeneration, Nulldiät …
Untertreibungen: Bewegungsmangel
Genussmittel: Süßigkeiten, Alkohol, Chips und Co
Gifte: Zigaretten, Chemikalien, Medikamente (wenn abgeklärt)

Iß, trink und tue Nützliches:
vielseitige und vollwertige vegetarische Ernährung
Superfoods: zB. Algen, Antioxidantien, Ballaststoffe, Mineralstoffe
Kräutertee und Wasser
Licht, frische Luft, Sauerstoff und Bewegung

Scheide Schädliches aus:
basische Körperpflege: Salzbäder, Fussbäder, Wickel
Organe anregen Zb: Naturheilkunde, ausleitende Verfahren
ableitende Massagen und Bürstenmassagen
Bewegung: zB. bodyART Flow, leichtes Yoga, Gymnastik zum Entschlacken

Was man braucht ist auch ganz einfach:

  • Eine Strichliste (hier meine Liste als Beispiel)
  • Kräutertee (Ich empfehle den 7×7 Tee von Jentschura*)
  • Superfoods: min. 2 davon sollten im Haus sein
    Jentschura*  Wurzelkraft // Ringana PACK antiox // Ringana PACK balancing // Chia Samen // Spirulina Algenpresslinge
  • Badesalz Jentschura* „Meine Base“ ist am besten
  • Fussbadewanne/ große Schüssel
  • Körperbürste
  • leeren Kühlschrank (um mit neuen guten Sachen zu füllen)
  • ein Trainingsprogramm was zu deinem Fitnesslevel passt, aber dich ein wenig heraus fordert
  • Heilpraktiker Termin/ Beratung zur Unterstützung

*Jentschura Produkte kann ich Dir besorgen und Du kannst sie bei mir im Vital Atelier in Stephanskirchen abholen. 

So, also los gehts!

Gemeinsam macht es doch mehr Spaß.
Ich öffne eine geschlossene Facebook Gruppe für die 6 Wochen BESTFORM
Wer mitmachen will, schreibt mir einfach.

 

Einen wunderschönen Tag

Landi

Advertisements

1 Kommentar zu „In 6 Wochen zur BESTFORM“

  1. Einen kleinen sportlichen Tipp habe ich gleich noch für Dich. Wer sich neuen sportlichen Herausforderungen stellen mag, besorgt sich die PUSH Kapseln von Ringana. Natur pur und volle gesunde Energie für Dein Training. Man hat mehr Kraft, bekommt den Hintern leichter vom Sofa und später fühlt man sich gut und fit… nicht ausgelaugt.
    Hier der Link: Ich freue mich wenn du hier bestellst. Danke
    http://www.ringana.com/1324247

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s