Tipp des Tages

Frische Idee um dem (Weihnachts-) Stress eine Pause zu gönnen 

Bevor wir hier los legen:
Hol dir ein Glas Wasser, setzt Dich bequem hin und atme ….

20 Mal langsam und tief durch die Nase ein und langsam, wie ein hauchen, durch den Mund wieder aus
Lass die Anspannung aus dem Körper fließen, die Gedanken dürfen einfach ziehen und sich entspannen…

„LOSLASSEN wo wir festgehalten möchten. Weitergehen, wo wir stehen bleiben möchten. Das sind die schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt.“

Ein kleiner Schritt um täglich Gifte aus dem Körper zu lassen und damit ein tägliches Stück Gesundheitspflege zu betreiben ist das Ölziehen im Mund. Eine bekannte Methode aus dem Ayurveda und ich habe für Euch ein wunderbare Öl Variante, die mit Ihrem leichten Minz-Methol- Geschmack auch für den frischen Atem sorgt.

zahnoelDas ZAHNÖL (1 TL) wird für 10-15 Minuten im Mund hin und her gespült, durch die Zwischenräume gesogen und rauf und runder… hin und her… einfach ziehen lassen.
Danach wird das Öl wieder ausgespuckt und mit ihm die Giftstoffe und Schadstoffe aus der Mundschleimhaut.


DIE VORTEILE

  • Das Zahnfleisch wird gepflegt und stärker, wunden heilen noch schneller
  • Die Zähne werden geschützt vor den Angriffen aus dem „sauren Milieu“ der Mundschleimhaut
    (Speichel sollte eigentlich basisch sein, ist er aber bei den meisten Menschen nicht mehr. Dieses sauer Milieu ist ein „Treibhaus“ für Karies, Zahnstein und Co.)
  • Zusätzlich enthält das Zahnöl natürliche milde Putzkörperchen die sanft den Zahn reinigen (so kann, wer mag, die Zahnpasta ersetzt werden)
  • Entzündungshemmende Inhaltsstoffe wie z.B. aus dem Gelbwurz sorgen auch bei Halsentzündungen und Grippalen Infekten für eine Wohltat.

 

Wo gibt es das RINGANA Zahnöl
Nur im Internet, da Ringana alle Zutaten und Öle frisch mischt und alle Produkte nur ein kurzes Haltbarkeitsdatum haben. So würde es im Einzelhandel die langen Wege nur seine volle Wirkkraft der Inhaltsstoffe verlieren.

RINGANA

 

IMG_1735So kannst du ganz einfach eine kleine DetoxKur in den Alltag einbauen.

Viel Freude und gesunde Weihnachtszeit

Landi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s