Gesundheit aus dem Regal

Immer wieder beobachte ich Menschen die fragend und suchend zwischen den Regalen von Drogeriemärkten schwanken. Die Abteilung der Nahrungsergänzungen und der Gesundheit in ansprechender Verpackung ist riesig. So vielfältig, dass doch jeder etwas finden sollte??? Für jeden Typ, für jede Zielgruppe und vielleicht auch die Menschen, die alles glauben, was auf einer Packung steht.
Ich finde es schrecklich, dass man eigentlich nichts mehr wirklich glauben kann, was auf den Packungen steht. Die Menschen werden so lange mit falschen Infos gefüttert oder mit Glaubenssätzen aus Werbung oder Medien, dass sie dann tatsächlich alles glauben.

Gesundheit aus dem Regal, aus der Pappschachtel oder Pillendose

es ist scheinbar so leicht, so verführerisch und so alltäglich. Denn wenn das Angebot so groß ist und die Versprechungen so wunderbar, dann kann es ja nichts schlechtes sein.
Der Mensch möchte gesund sein, sich wohl fühlen, sich schön sehen und immer jung bleiben.

Die meisten sind sogar gewillt dafür Geld auszugeben, ABER diverse teure Pülverchen, Pillen oder Essenzen heben nicht den so oft ungesunden Lebenswandel auf. Der Mensch ist bereit etwas für sich zu tun, etwas Gutes und für die Gesundheit. Es muss leicht sein, einfach und unkompliziert. Bloß nicht zu viel der kostbaren Zeit, für eine gesündere Lebensweise opfern, denn das Leben macht doch solch einen Spaß?!?!
Es ist leichter ein paar Brausetabletten mit Vitaminen für das gute Gewissen einzunehmen, als sich tatsächlich täglich mit viel frischem Obst und Gemüse zu versorgen.

Ich kann auch sehr gut verstehen, wie man zwischen den ganzen „Super Gesundheitsversprechen“ im Regal, den Überblick verliert und auch nur auf die schönen Beschreibungen hört. Mal ehrlich, ist das alles belegt, was da drauf steht? Und ist da tatsächlich so viel von dieser „wahnsinnig“ gesunden Pflanze drin? Und was ist neben den gesunden Stoffen noch drin?
Fakt ist: Mit vielen der frei käuflichen Produkte richtet man nur wenig bis keinen Schaden an, aber wirklich gesund machen sie uns auch nicht.

Jeder kann sich sooooo viel Geld sparen, wenn er auf das richtige Pferd setzt

Würden sich die meisten die Einkäufe von Pulver, Pillen und Co. sparen, so würde eine gute Summe am Jahresende übrig bleiben. Statt auf die vielen kleinen „Hoffnungsträger“ zu setzen, nehmen Sie Ihre Gesundheit ernst und gehen das Thema natürlich und erfolgreich an.

Im Grunde ist es ganz einfach:

  1. Frage jemanden, der sich damit auskennt
  2. Fühlst Du Dich unfit, müde, erschöpft oder leidest schon an der ein oder anderen Beschwerde? Dann starte eine professionelle Entgiftungskur (Detoxkur) um die angesammelten Säuren, Schadstoffe und Gift hinaus zu befördern
  3. Lebe gesund mit viel Gemüse, Obst und am besten zu 80% basisch
  4. Pflege Deinen Säure-Basen-Haushalt und Deine Haut mit zB. Fußbädern oder basischer Gesichtsmaske (bei Wellness kann doch keiner „Nein“ sagen)
  5. Lerne das Leben zu genießen ohne auf „Genussmittel“ wie Alkohol, Zucker usw. angewiesen zu sein. Genus besteht aus so vielen Dingen, die gesund sind.
  6. Hol Dir professionell Unterstützung, damit es leicht und unkompliziert ist, denn Du muss nicht selbst Ernährungswissenschaften oder Chemie studieren.

 

Wenn Du also beim nächsten Mal von den „Wunderwaffen“ der Gesundheit und Schönheit stehst, überlege Dir, was könnte ich mir stattdessen Gutes tun? (Bitte jetzt nicht zur Schokolade gehen!!!)

  • Ein Wellnessfrühstück mit Freunden/ Partner nach dem Motte gemeinsam gesund und fit
  • Ein Fußbad und vielleicht findet sich jemand für eine Fußmassage
  • Eine Detoxkur
  • Einen Tee auf der Terrasse oder im Lieblingscafe trinken und einfach nur da sitzen
  • Ein wenig Sport treiben
  • … was immer Dir einfällt und auf Dein „Gesundheitskonto“ einzahlt

 

Wer nun doch ein klein wenig mit Powerfood nachhelfen will bzw. muss (z.B. in der Schwangerschaft, bei viel Sport oder viel Stress), sollte auch hier die besten Produkte auswählen.
In meinem nächsten Artikel stelle ich ein paar Superfoods und Superdrinks vor, die natürlich gesund sind. 😉

Landi2

bis bald
Landi  😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s